Die Zukunft geht uns alle an

Deshalb gibt es „Zukunft 5.0 – Handbuch für Zukunftsangelegenheiten“. Das Handbuch lädt ein, sich mit neun großen Zukunftsthemen zu befassen, sich auf Fragen einzulassen und selbst tätig zu werden.

Wir können uns selbst aussuchen, ob wir die Zukunft aktiv gestalten wollen, oder ob wir sie einfach auf uns zukommen lassen – und dann vielleicht Gefahr laufen von ihr überrollt zu werden. Denn eines ist sicher: die Zukunft kommt, ob es uns nun passt oder nicht. Wir glauben, es ist besser sich schon jetzt Gedanken über sie zu machen und sich vorzubereiten.

In den letzten 5 Jahren haben wir uns bei ACADEMIA SUPERIOR die Frage gestellt, was denn eigentlich die entscheidenden Entwicklungen sind, die uns in der Zukunft mit neuen Fragen konfrontieren werden – Fragen die es zu beantworten gilt, will unsere Gesellschaft weiterhin Erfolg und Wohlstand erhalten.

Die Ergebnisse aus diesen 5 Jahren Zukunftsdenken findest Du jetzt im Handbuch für Zukunftsangelegenheiten.

Zukunft mitgestalten und mitreden

Der Titel Zukunft 5.0 ist eine Anspielung an derzeit oft gebrauchte Versionierungen von Begriffen wie Industrie 4.0 oder Arbeitsmarkt 4.0. Er will sagen: wir denken jetzt schon ans Übermorgen. Und: wir betrachten die Zukunft als sich permanent verändernd. Wie bei den Versionen eines Software-Programmes kommt auch nach der Zukunft 5.0 irgendwann die Weiterentwicklung auf Zukunft 5.1, 5.2, 5.3,... 

Aber wie könnte diese Zukunft 5.1 oder 5.2 aussehen? Hier bist Du gefragt. Rede mit, in unserem Surprise Blog zu den Themen des Buches oder verfasse selbst einen Blog zu einem Thema das Dir wichtig erscheint und gestalte so die Zukunft aktiv mit.

Teile deine Ideen auf Facebook, Twitter oder Google+ unter dem Hashtag #zukunft5punkt0 um mit uns und anderen in Kontakt zu kommen. Denn vielleicht hast ja gerade Du die entscheidende Idee, die uns alle einen weiteren Schritt vorwärts bringt.

Und: mache deine Freunde auf #zukunft5punkt0 aufmerksam, denn nur gemeinsam können wir uns sicher sein, das wir die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft finden können.

ACADEMIA SUPERIOR auf Facebook, Twitter oder Google+

Welcher Zukunftstyp bist Du?

Was für ein Zukunftstyp bist Du eigentlich: eher der Verweigerer, eher die Visionärin, eher die Anpackerin, oder der kreative Zukunftsgestalter? Der Zukunft begegnen wir aktiv oder passiv, kreativ oder analytisch – und so gestalten wir sie auch. Probiere unseren Online-Fragebogen aus, um es herauszufinden.

Hol Dir Zukunft 5.0 - Handbuch für Zukunftsangelegenheiten

Du willst das Buch nicht nur online lesen? Dann fordere Dein Exemplar gratis im Online-Formular an (Gratisversand in Österreich).